Jetzt unseren Newsletter abonnieren!


Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

DIY-Idee zum Muttertag: Herzbrief Bastelanleitung

Mit dieser einfachen Bastelidee könnt ihr im Handumdrehen ein kleines Briefkuvert zaubern, dass sich beim Öffnen zu einem großen Herzen entpuppt, indem ihr eure Nachrichten verschickt. Das wird eine schöne Überraschung werden und passt perfekt zu unserem Rezept mit dem Poppy Limona Herzkuchen, in dem ebenfalls lauter Herzen als Überraschung versteckt sind!

Ladet gerne unsere Anleitung runter (Download). Ihr könnt entweder unser eigenes Muster in weiß (Download) oder rosa (Download) verwenden oder das Herz auch als Schablone nutzen, um es auf ein stärkeres Papier eurer Wahl zu übertragen! Viel Spaß beim Nachbasteln!

  1. Herzform ausschneiden und nach Wunsch auf ein dickeres Papier übertragen und nochmals ausschneiden.
  2. Herzform so hinlegen, dass die gemusterte Seite nach unten liegt. Dies wird später die Außenseite des Briefs. In die Innenseite kann nun eine schöne Nachricht geschrieben oder gemalt werden.
  3. Nun das Herz einmal in der Mitte falten und dann die zwei Seiten nach der gestrichelten Linie falten.
  4. Nachdem beide Seiten zusammengeklappt sind, muss das Herz einmal um 180Grad gedreht werden, sodass die Spitze nach oben zeigt.
    Nun den unteren Teil nach oben falten und die Spitze nach unten, sodass eine kleiner Brief entsteht.
  5. Das Herz mit einem Sticker oder einem Washi Tape fixieren und verschenken!
Newsletter abonnieren
Jetzt Fan werden
Zahlung & Versand: