• Mit unserem Newsletter erhältst du jeden Monat Insides zu foodloose, leckere Rezepte und tolle Angebote.
  • Jetzt hier abonnieren!

Fun Fact über Poesie Amelie

Unser Nussriegel Poesie Amelie entstand in Anlehnung an ein Rezept von Katharinas Freundin Amelie. Diese lädt jedes Jahr zum traditionellen Bratapfel-Essen ein und sorgt für ein gemütliches und weihnachtliches Beisammensein. Dieses Event hat foodloose Gründerin Katharina in einen leckeren Riegel verwandelt. Er wird aus Mandeln, Feigen, Sonnenblumenkernen, Walnüssen, Äpfeln und Zimt hergestellt. Viele Menschen verbinden Zimt mit der Weihnachtszeit. Schließlich enthalten Lebkuchen und Spekulatius, die typischerweise in der Adventszeit die Supermarktregale füllen, das exotische Gewürz. Aus diesem Grund sollte Poesie Amelie ursprünglich als Aktion zu Weihnachten in den Verkauf gehen. Doch alles kam anders. Auch dieser Riegel sollte kein herkömmlicher Müsliriegel sein. Daher beanspruchte die Kreation und Produktion eine gewisse Zeit, um den Geschmack zu perfektionieren. Es wurde viel gemischt, probiert und wieder neu zusammengestellt. Schließlich war es Hochsommer, bis Poesie Amelie die Ladenregale eroberte. Heute ist der Zimt-Nussriegel eines unserer beliebtesten Produkte. Hier könnt Ihr Poesie Amelie kaufen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.