Nuss- und Smoothie-Riegel als gesunder Snack

Wer kennt es nicht: die Konzentration lässt nach oder man bekommt Appetit auf eine Kleinigkeit zwischendurch?

Ein kleiner Snack liefert uns die nötige Energie, um bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten. Unterwegs - mit Kindern oder alleine - ist eine kleine Zwischenmahlzeit äußerst praktisch: von der Hand direkt in den Mund, ohne sich die Finger schmutzig zu machen oder Besteck benutzen zu müssen. Auch vormittags im Büro, in der Schule oder in der Vorlesung ist ein Snack als zweites Frühstück üblich. Ebenso beim Sport, auf Reisen, usw. Es gibt genug Gelegeheiten zum Snacken!

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung führt mehrere Argumente dafür an, warum eine Zwischenmahlzeit vorteilhaft ist: So verringere sich das Hungergefühl, es komme zu weniger Heißhungerattacken und durch mehrere, dafür kleinere Mahlzeiten könne man mehrere unterschiedliche Lebensmittel zu sich nehmen.

Snacken hört sich damit auf den ersten Blick erst einmal positiv und gesund an. Der Haken liegt allerdings in der Wahl der Produkte, denn viele der typischen Snacks wie z.B. Schokoriegel sind von minderwertiger Qualität und voll mit Zucker, ungesunden Fetten, Aromastoffen, Füllstoffen und jeder Menge anderer dubioser Inhaltstoffe. Statt eines langanhaltenden Energieschubs muss der Körper leere Kohlenhydrate, Industriezucker und allerlei andere ungesunde Zutaten verdauen und wird in der Folge nur noch erschöpfter.

Das Problem ist auch oft: gesunde Snacks wie Obst und Gemüse, Nüsse, Trockenobst oder Knäckebrot findet man nicht an jeder Ecke. Den verlockenden Schokoriegel dagegen schon. Auch für Menschen, die sich speziell ernähren (vegan, paleo, glutenfrei, etc.) gibt es häufig gar keine Alternative am Kiosk oder unterwegs.

Wir möchten euch unsere foodloose Riegel deshalb als Snack-Alternative empfehlen: unsere Nuss- und Smoothie-Riegel verbinden die besten Inhaltstoffe mit außergewöhnlichen Geschmackskompositionen. Wir verwenden ausschließlich biologische Zutaten und verzichten komplett auf Füll- oder Zusatzstoffe:

  • Unsere Nussriegel sind sehr robust und können problemlos längere Zeit in der Handtasche transportiert werden. Zum Süßen und als Bindemittel verwenden wir ausschließlich Agavendicksaft und keinen Industriezucker. Jeder Nussriegel ist von einem Reiseerlebnis oder schönen Erinnerungen inspiriert. Lest dazu hier mehr.
  • Unsere SMU:DI-Riegel vereinen die Idee von grünen Smoothies und Superfoods. Es handels ich um Rohkost-Riegel, d.h. viele Mineralstoffe und Vitamine bleiben auch nach der Verarbeitung noch erhalten. Die SMU:DIs Rezepturen basieren auf Trockenobst wie Datteln und Sultaninen. Sie sind damit natürlich süß, sodass wir hier ganz auf zugesetzte Süße verzichten konnten.

Also: wenn ihr das nächste Mal Appetit auf einen Snack habt und es schnell gehen soll, dann greift doch zu einer natürlichen Alternative, probiert einen der foodloose-Riegel und tut eurem Körper etwas Gutes!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.